Verkaufsstrategie

Optimieren Sie Ihren Vertrieb

Erfolg im Vertrieb beginnt in der Regel mit der professionellen Erarbeitung eines Vertriebskonzepts und dem anschliessenden Aufbau des Vertriebsplans.

 

Wer vorhersehbare Ergebnisse will, muss auch einen Plan haben. Doch der Weg dorthin ist nicht immer einfach. Mangelnde Kenntnis der Kundenbedürfnisse, keine oder eine veraltete Analyse der Zielgruppe uvm. wirken sich auf den Erfolg des Produktes negativ aus.

Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Vertriebsstrategie ist daher eine umfassende Situationsanalyse, gefolgt von der Definition der Vertriebsziele und des Budgets sowie der Steuerung dieser Massnahmen.

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Verkaufs-  und Marketingstrategien

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Marketingstrategie & -konzept

Ein stimmiger Kommunikationsauftritt

Das Marketingkonzept ist die Analyse des IST-Zustandes, die Marketingstrategie, der Weg zum Soll-Zustandes.

 

Das Konzept betrachtet die gesamte Situation und untersucht alle Massnahmen, die bereits gemacht worden sind. Denn die Strategie wird erst sichtbar, wenn durch das Konzept die Ziele, Zielgruppe, Wettbewerb, Markt und Budget geklärt sind.
 

Und welche Strategie ist die richtige für Sie?
Lassen Sie es uns herausfinden.

Event-Marketing

Das Eventmarketing wird meist zur Imageförderung betrieben und kann Messe, Konferenz, Verkaufspräsentation, Kultur- oder andere Veranstaltung sein. Das besondere Erlebnis und die Möglichkeit, mit den Teilnehmern – den potenziellen Kunden oder Investoren - zu interagieren spielt dabei eine grosse Rolle.

Mit einem spannenden Unterhaltungsprogramm oder besonderen Vorträgen schaffen Sie einen emotionalen Zusatznutzen für Ihre Kunden. Fachlich wird hier von „Infotainment“ gesprochen, also der Verknüpfung von Information und Unterhaltung.

Wir helfen Ihnen ein Konzept zu entwickeln und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Veranstaltung optimal bewerben und zum Erfolg führen.

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