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Verkaufs- und Marketingstrategien

Verkaufsstrategie

Optimierung Ihres Vertriebs

Erfolg im Verkauf beginnt meistens mit der professionellen Erarbeitung einer Verkaufsplanung und von einem fundierten Verkaufskonzept. Wer planbare Resultate möchte, muss auch einen Plan haben. Doch der Weg dahin ist nicht immer einfach. Fehlende Kenntnis der Kundenbedürfnisse, keine oder eine veraltete Analyse der Zielgruppe uvm. wirken sich auf den Erfolg des Produktes negativ aus.

Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Verkaufsstrategie ist daher eine umfassende Situationsanalyse, gefolgt von der Definierung der Verkaufsziele und des Budgets sowie der Kontrolle dieser Massnahmen.


Wir unterstützen Sie bei folgenden Vertriebsthemen

 

  • Erstellung eines Verkaufskonzept

  • Bestandskundenpflege

  • Businessplan erstellen

  • Aufbau eines CRM (Customer Relationship Management)

  • Begleitung und Coaching bei Verkaufsgesprächen

  • Neukundenakquise

  • Organisatione ihres Verkaufsteam

  • Erstellung eines Vertriebshandbuches

Marketingstrategie & Konzept

Ein stimmiger Kommunikationsauftritt für nachhaltigen Erfolg

Das Marketingkonzept ist die Analyse des IST-Zustandes, die Marketingstrategie, der Weg zum Soll-Zustandes. Das Konzept betrachtet die gesamte Situation und untersucht alle Massnahmen, die bereits gemacht worden sind. Denn die Strategie wird erst sichtbar, wenn durch das Konzept die Ziele, Zielgruppe, Wettbewerb, Markt und Budget geklärt sind.
 

Und welche Strategie ist die richtige für Sie? Lassen Sie es uns herausfinden.



Wir unterstützen Sie bei folgenden Marketingthemen

 

  • Strategiekonzepte

  • Marketingkonzepte

  • Case-Studies

  • Definition der Marketingmassnahmen

  • Organisation von Werbemitteln

  • Imageaufbau

  • Marktbearbeitung spezifischer Zielgruppen

Event Marketing

Emotionale Bindung zwischen Kunden und Unternehmen stärkt Ihre Marke

Das Eventmarketing wird meist zur Imageförderung betrieben und kann Messe, Konferenz, Verkaufspräsentation, Kultur- oder andere Veranstaltung sein. Das besondere Erlebnis und die Möglichkeit, mit den Teilnehmern – den potenziellen Kunden oder Investoren - zu interagieren spielt dabei eine grosse Rolle.

Mit einem spannenden Unterhaltungsprogramm oder besonderen Vorträgen schaffen Sie einen emotionalen Zusatznutzen für Ihre Kunden. Fachlich wird hier von „Infotainment“ gesprochen, also der Verknüpfung von Information und Unterhaltung.

Wir helfen Ihnen bei der Ausarbeitung eines Konzepts und zeigen wie Sie Ihr Event ideal bewerben und zum Erfolg führen.